Jetzt aber los!

Die letzten 3 Wochen in Deutschland sind natürlich auch wahnsinnig schnell vergangen. Wir haben uns mit Vielen getroffen und uns verabschiedet und sogar eine kleine Überraschungs-Frühstücks-Party bekommen! Das war super.

Unser Hausrat ist nun gänzlich eingelagert und auf 4 Haushalte aufgeteilt… An dieser Stelle auch noch Mal DANKE an meine Eltern und an Harrys Oma und Opa!

Abschied am Flughafen, mit Schild und Luftschlangen! Typisch :-)

Abschied am Flughafen, mit Schild und Luftschlangen! Typisch 🙂 

In Frankfurt am Flughafen wollten wir das WLAN nutzen und einen Eintrag schreiben, dann ging die Zeit aber sehr schnell vorbei und wir hatten vom Check-In bis zum Abflug keine Gelegenheit mehr. Beim Check-In wollte die Condor doch echt einen Ausreisenachweis für Costa Rica sehen, Gott sei Dank hatte Harry pro forma ein Busticket von Costa Rica nach Panama gebucht!

Dann saßen wir in Santo Domingo im Transitraum, wo alle Anderen fröhlich das Internet nutzten, nur bei uns hat es irgendwie nicht funktioniert. Ansonsten war der Flug aber super, wir haben fast die ganze Zeit geschlafen.

Bernardo hat uns wirklich wie versprochen in San Jose am Flughafen persönlich abgeholt.

Nun sind wir bei Bernardo zuhause in Cartago, in seinem Stadthaus aus den Anfängen des zwanzigsten Jahrhundert. Es liegt im Mittelpunkt der Stadt mit Blick in die Berge. Hier gibt es W-LAN, wir haben ein großes Zimmer mit Bad und allen möglichen Annehmlichkeiten. Sergio, ein Angestellter, wird uns am Mittag ein paar Sehenswürdigkeiten zeigen und wir werden ein paar Tage hier in der Stadt relaxen, bevor wir dann aufs Land zur Hacienda fahren.

Unser Zimmer bei Bernardo.

Unser Zimmer bei Bernardo.

Der Blick in den Gaten, mit Zitronenbaum und den Bergen im Hintergrund.

Der Blick in den Gaten, mit Zitronenbaum und den Bergen im Hintergrund.

Bis dahin, alles Liebe! Adiós y hasta la próxima!

Meike y Harry 

Advertisements

12 Gedanken zu „Jetzt aber los!

  1. Es freut mich, dass ihr gut angekommen seid und alles geklappt hat! Ich wünsche euch noch viel Spaß und bin schon gespannt auf eure „Berichte“! Dickes Bussale aus Graz, niki

  2. Liebe Meike, lieber Harry,

    es tut mir so leid, das es nicht mehr geklappt hat 😦
    Ich bin ganz neidisch, aber freue mich noch viel mehr für euch, dass ihr ein so ein Großes Abenteuer vor euch/bei euch habt! Bin ganz gespannt auf 1 Mio. Fotos, Eindrücke und Berichte von euch und schaue eh schon jeden Tag auf den Blog – ihr seid bereits fester Bestandteil in meinen täglich offenen Tabs.

    Süße Grüße, gesunde Füße, Heiterkeit und Abenteuer sendet euch

    die Anne :-*

  3. Hallo Meike, hallo Harry,
    wir haben es geschafft, die Wohnung ist jetzt leer – nur noch Sperrmüll – gestern gegen 20:30 Uhr waren wir fertig – im wahrsten Sinne des Wortes.
    Ich hoffe es geht Euch gut und Ihr könnt viel neues sehen und entdecken. Nutzt die Zeit !
    Liebe Grüße aus einem nicht so schönen Schwieberdingen (Büro) – ich melde mich wieder – das schwäbische Truthuhn mit Anhang

  4. Hallo!
    Schön, dass ihr gut angekommen seid. Euer momentaner Wohnsitz sieht sehr gut aus, weiter so 😉 Wir wünschen euch ganz viel Spaß und Erfahrungen.
    Kuss
    Fam. Höfle

  5. … hab schon voll oft an euch gedacht 🙂 freut mich sehr, dass ihr so gut untergekommen seid!! So kann es weitergehen! Wünsch euch noch viele solche Glücksgriffe und immer liebe Menschen um euch herum… Hier ist noch alles beim Alten!

    bessos aus der Heimat

  6. Heute regnet es leider schon den ganzenTag- Tobias hat jetzt Hühner, er hatte auch einen Hahn, der hat jedoch schon morgens um 4 Uhr gekräht – jetzt ist er zu einer guten Suppe verarbeitet worden. Die Hühner legen aber weiter viele tolle Eier. Wie geht es Euch – hoffentlich habt ihr besseres Wetter. Wir denken oft an Euch ….. bis bald – truthuhn

    • Hallo Truthuhn 🙂
      Bei uns regnet es auch jeden Tag gegen Nachmittag, das ist hier aber für diese Jahreszeit normal und stört auch nicht weiter. Haben uns schon dran gewöhnt. Das Tobi Hühner hat finde ich ja super!
      Viele Liebe Grüße zurück

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s