Grüße vom Fürstenhof!

Da anscheinend immer noch ein paar Leute regelmäßig auf unseren Blog schauen, schreiben wir nun mal wieder einen Eintrag. 🙂

Warten am Bahnhof in Frankfurt.

Warten am Bahnhof in Frankfurt.

Die letzten Wochen sind schnell vergangen. Heimatlos, wie Vagabunden, ziehen wir nun quer durch Mitteleuropa und vertrieben uns die Zeit bis zum Almbeginn. Nach erholsamen Tagen in der Südsteiermark, Freunde treffen in Wien, WWOOFen in Oberösterreich und Käsekurs in der Schweiz – sind wir nun für 2 Wochen auf dem Fürstenhof in Kuchl bei Salzburg.

DSC_0066

Das erste Eis in Jahr, in Wien beim Tuchlauben.

Trockenübung!

Trockenübung!

Die Arbeit hier ist abwechslungsreich und macht Spaß! Am Hof gibt es ca. 30 Kühe der Rasse Jersey. Die Milch hat einen besonders hohen Fett und Eiweißgehalt, weshalb sie zum Käsen besonders gut geeignet ist.

Der Blick in die Theke.

Der Blick in die Theke.

Mit Ina beim Frischkäse verarbeiten..

Mit Ina beim Frischkäse verarbeiten.

Ein Butterlamm extra für Ostern! Bäähhh….

Ein Butterlamm extra für Ostern! Bäähhh….

Wir dürfen Käsen helfen und machen tolle Frischkäse-Cremen mit Bärlauch, Kürbiskernen, Paprika und viele andere Leckereien. Hmmm….! Letze Woche durften wir beim Buttern helfen und haben extra für Ostern Butter in Lammform gemacht.

Nachträglich Frohe Ostern und liebe Grüße!
Harry und Meike

Voll Kühl :-)

Voll Kuhl 🙂

Advertisements

3 Gedanken zu „Grüße vom Fürstenhof!

  1. Ihr habt ja abwechslungsreiche Tage, Man sieht, das Ihr Dinge tut die Euch Freude bringen.
    Weiter so!
    Liebe Grüße aus der Gartenstraße

  2. Hallo ihr zwei,

    habe mich irrsinnig gefreut, als Harry vor einigen Wochen bei uns in der Firma hereingeschaut hat 🙂
    Wünsche euch eine Super Zeit im Heidi Land

    Liebe Grüße, Gerd

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s